Best Interior Startseite » Sofas & Bänke » Atoma 2-Sitzer

Atoma 2-Sitzer

ab 1.812,00 EUR - incl. 19 % UST
Lieferzeit: 4-6 Wochen (Sonderanfertigung)



Beschreibung:

Sitzgestell in Buchenschichtholz, MDF und Polyurethanschaum (Raumgewicht 40 kg/qm) Rückengestell in Metall mit Kaltschaumformteil, überzogen mit Wattevlies, Untergestell in pulverbeschichtetem Stahl, Bezug abziehbar, Sitz 360° drehbar. Das Konzept dieses Sessels ist die Vereinigung. Wie auch das Atom kann er einzeln bestehen oder sich mit anderen verbinden, um neue Gestalten anzunehmen: linear, gebogen, sternförmig... . Wie das Atom besitzt auch er eine einfache Grundfigur, die eine komplexe und unerwartete Gestalt annehmen kann; individuell in seinen Drehungen bilden sich ganz von selbst neue Formen der Kummunikation. Die atomare Dynamik dieser Sitzgelegenheit folgt einem Trend, der die Gebrauchs- und Gestaltungsflexibilität der Räumlichkeiten zu seiner Existenzgrundlage macht.

Designer:
Denis Santachiara, sein Stil gilt im internationalen Panorama als ausgefallen und losgelöst. Seine Karriere beginnt mit der Gestaltung von Objekten, die einen Mittelweg zwischen Kunst und Design darstellen. Diese werden bei verschiedenen Veranstaltungen ausgestellt, darunter: der Biennale von Venedig, der Documenta 8 in Kassel, der Triennale von Mailand, der Quadriennale von Rom. 1984 wird er mit der Gestaltung der Ausstellung “La Neomerce” beauftragt. Durch seine Arbeit und seine Ausstellungen in Städten wie Paris, Amsterdam, Tokio, Florenz wird sein experimentelles, auf “soft technology” basierendes, ironisches und innovatives Design international bekannt. Seine Objekte sind Teil der ständigen Sammlung zahlreicher Museen: Museum of Modern Art von New York, Musée des Art Decoratifs in Paris, National Museum of Modern Art in Tokyo, Museen von Lion und Frankfurt, Vitra und Philadelphia Museum, Collection de design du Centre Pompidou. Er hat auch Projekte für Innenbereiche ausgeführt, dazu zählen “Interni alla Certosa di Avignone” im Auftrag des Französischen Kulturministeriums, das Art Hotel in Dresden, das Konzept einer Kette von telematischen Banken für Banca Generali. Bei der Entwicklung und Gestaltung neuer Produkte arbeitet er mit verschiedenen italienischen Firmen zusammen, darunter: Centrostile FIAT, Artemide, Swatch, Rosenthal, Panasonic, Bang & Olufsen.

Maße:



Mehr Bilder:

Atoma 2-Sitzer

Farben Mikrofaser:



Farben Leder:



Farbe:




Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Atoma:
Atoma Sessel
Atoma Sessel
ab 764,00 EUR

Atoma Hocker
Atoma Hocker
ab 566,00 EUR